Skip to content

pumpkin cupcake with vanilla frosting

Oktober 15, 2009

 

mhhh, ursprünglich hochgeladen von b(R)aking the law

gibt 12 Stück
Für die Cupcakes:
1 halber Hokkaido Kürbis
150g gemahlene Mandeln
150g weiche Butter
140g Brauner Zucker
2 TL Zimt
1 Pck. Vanillezucker
Prise Salz
3 Eier
170g Mehl
2 TL Backpulver

Schonmal schön den Backofen anfeuern.
Als erstes müsst ihr den Kürbis von seinem Kern Schmodder befreien, dann schälen und anschließend grob raspeln. Dabei achtet gut auf eure Grabscher! (Ich spreche aus Erfahrung..)
Bei Seite stellen.
Butter mit Zucker, Zimt und Vanillezucker + Prise Salz schön schaumig schlagen.
Dann die Eier nacheinander unterrühren.
Kürbisraspel und Mandeln unter die Buttermischung heben. Mehl und Backpulver unterheben. (Gewissenhafte Hausfrauen sieben das Mehl zuvor, ich bin meistens zu faul..)
Dann den Teig auf die 12 Mulden einer Muffinform verteilen (ich benutze zusätzlich immer diese Papierförmchen) und bei 180Grad die Dinger für 30 min backen.

Vanille Frosting:
Becher Sahne
Vanille Zucker
Vanille Schote (für faule tuts auch Vanille Aroma)
200g Frischkäse
Puderzucker

Als erstes machen sich die fleissgen Bienchen ans Vanilleschoten auskratzen!
Den Frischkäse mit Puderzucker (bitte nach Geschmack) und Vanille cremig rühren.
In einer zweiten Schüssel den Becher Sahne mit Vanillezucker schlagen und diese dann wenn sie fest ist unter die Frischkäse Creme heben.
Sooo nun die Creme auf die Cupcakes spritzen, klatschen, streichen..
ferdddisch🙂

3 Kommentare leave one →
  1. Tomtom permalink
    März 19, 2010 11:08 am

    Lecker!!!!!🙂

    • Oktober 15, 2011 5:05 pm

      Muss erst noch ran an die Buletten, ähh Cupcakes🙂 Aber da kommt noch was!!!!!! yippie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: