Skip to content

Zombie Nerd Special:

Oktober 28, 2010

 

Nicht nur aus aktuellem Halloween Anlass, sondern weil Zombies in meinem Hause ganzjährig Saison haben, gibbet heute Red Velvet Brain Cupcakes. Kann es denn was schöneres geben als den Arsch auf der Couch, ein Feuer im Ofen, einen Cupcake aufm Teller und Romeros Night of the living dead in der VHS Lade? Nicht für mich🙂

12 Red Velvet Brains:

  • 2 EL Kakao
  • 1 EL rote Lebensmittelpaste (od. Pulver)
  • 60ml heisses Wasser
  • 125g Butter Zimmerwarm
  • 180 g Zucker
  • 2 Eier
  • 120ml Buttermilch
  • 1 TL Vanilla Extract
  • 150g Mehl
  • Prise Salz
  • 1/2 EL Essig
  • 1/2 TL Natron

Den Ofen auf 180° Ober-Unterhitze vorheizen und eine Muffinform mit Papierförmchen bestücken. In einer kleinen Schüssel den Kakao, das heisse Wasser und die Lebensmittelfarbe verrühren.

Butter mit Zucker cremig rühren und die Eier dazugeben.  Die Buttermilch und das Vanilla zu der Kakao Mischung rühren.

Das Mehl sieben und mit dem Salz mischen.  Das Mehl und die Kakao/ Buttermilchmischung abwechelnd unter die Butter/Ei Mischung rühren.  Zuletzt den Essig mit dem Natron in einer kleinen Schüssel verrühren und unter den Teig rühren. Den Teig 2/3 hoch in die Förmchen füllen und für ca 20min backen (Stäbchenprobe).

Den ausgekühlten Cupcakes mit einem Creamcheese Frosting mithilfe einer mittelgroßen Lochtülle (ca 5mm) ein Hirn aufsetzen🙂

Das ist übrigends Fridolin, unser hirnfressender Hausgenosse, mit dem ich immer gute und schlechte Zombiefilme anschaue.. Falls jemand Intersse an einem I Love Zombies  shirt hat, der schreibt mir ne mail (8bit_Army@web.de)

9 Kommentare leave one →
  1. Oktober 28, 2010 6:39 pm

    Iiiiiihhhhh, wie hast du das denn gemacht mit dem Zombi🙂

  2. Oktober 28, 2010 7:09 pm

    dat is Fridolin, den ich von einem bösartigen Ebay Händler freigekauft habe. Er musste dort sein dasein in einem Hundezwinger fristen und bekam einmal die Woche Dosenhirn…😦

  3. Oktober 28, 2010 8:59 pm

    der siht echt herunter gekommen aus, das heißt dan wohl 4 Wochen stramme Cupcake-Kur

  4. Oktober 28, 2010 9:00 pm

    meine Grammatik lässt zu wünschen übrig…

  5. Oktober 28, 2010 9:44 pm

    Muhaahahaha😀 Wie gut ist das denn.

    Ich hätt auch gern einen Fridolin🙂 Und lecker Red Velvet Brains mitgegessen auch🙂

    Schon mal ‚The Walking Dead gelesen‘?

  6. Oktober 28, 2010 9:52 pm

    Leider bin ich nur in Besitz des ersten Bandes von the Walking Dead, aber klasse Lesestoff🙂
    Sag, hast du auch eine dunkle Vorliebe für Zombies, Splatter und Co? Du wirst mir immer sympathischer🙂

  7. Oktober 29, 2010 7:18 am

    Zombies immer gern🙂.

    Bei Walking Dead will auch immer noch alle Bände besitzen. Denn ich bekomme die immer nur ausgeliehen und bin total Fan.

  8. Januar 2, 2011 12:26 am

    ich war so frei die cupcakes mal auszuprobieren😀 einfach nur der hammer, auch wenn das hirn mal mehr,mal weniger matsche war ^^
    haben wunderbar geschmeckt und dazu the walking dead schauen : perfekt!

  9. Januar 4, 2011 4:49 pm

    yeehaa🙂 Selbstverständlich such ich fürs Foto meistens die am besten gelungenen aus, meine Frosting-Hüüürne sahen auch nicht alle perfekt aus😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: