Skip to content

Backathon #3 Beerige Zeiten

Juli 31, 2011

Die Zeit ist wahrlich mehr als reif für einen neuen Backathon. Zu lange musstet ihr darauf warten, aber jetzt ist es endlich soweit!

Dieses Mal möchte ich einen beerigen Cupcake sehen🙂

Heidelbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren was die Botanik so her gibt. Beeren im Teig, als Füllung, im Frosting, Icing, mit Streuseln, lasst die Köpfe rauchen!!!

Zu den Regeln:

  • Ihr habt bis zum Donnerstag den 01.09.2011  Zeit.
  • Veröffentliche bis dahin dein Rezept mit Foto auf deinem Blog und schicke mir den Link per E-mail an 8bit_Army@web.de (und deinen Namen)
  • Wer keinen Blog besitzt, mailt mir eine Beschreibung des Cupakes, das Rezept und ein Foto
  • Ich poste dann bis zum Abend des 4.09.2011 den sogenannten Roundup bei dem ihr über den 1. Finalisten abstimmen könnt
  • Der 2te Finalist wird von mir bestimmt.
  • Abstimmen könnt ihr bis zum Freitag Abend, den 09.09.2011
  • Ich backe dann die Kreationen der beiden Finalisten und gebe dann den glorreichen Sieger bekannt. Der Sieger wird von mir und meinem Testesserpuplikum gekührt.
  • Mitmachen kann jeder, die Preise werden allerdings nur innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreich versandt
  • Ihr könnt gerne das Backathon Logo in eurem Beitrag oder eurer Seite verwenden🙂

 

Natürlich gibbet auch dieses Mal wieder etwas zu Gewinnen :)

Eine Baking the Law Logo Tasse und eine kleine Auswahl an Papieförmchen🙂

 


 

22 Kommentare leave one →
  1. August 2, 2011 6:34 pm

    Na das ist ja eine super Idee🙂 Ich habe neulich erst beerige Cupcakes gemacht, dann werde ich gleich mal das Rezept mit Bildern auf meinem (noch sehr, sehr frischen) Blog posten.🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

    (Ich lese schon seit einiger Zeit bei dir mit, bin aber jetzt erst unter die aktiven Blogger gegangen)

  2. August 2, 2011 8:30 pm

    HeyHo eine neue Teilnehmerin🙂

    Freut mich total!!! Schicke mir trotzdem noch eine Email mit all deinen Eckdaten, damit ich niemanden vergesse beim Roundup!!!!
    Grüßerl die Jasse

    • August 3, 2011 9:42 am

      Hehe, ich bin immer froh, wenn ich einen neuen Grund zum Backen habe😀

      Na klar, mach ich!

  3. Tanja permalink
    August 3, 2011 8:29 pm

    jipiiii! Ich bin auch dabei, musste ja doch jetzt noch ganz schön lang drauf warten🙂 Grüßle Tanja

    • August 4, 2011 8:06 am

      Jaaaaaaaa, damn tut mir echt Leid.. Aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit einen ordentlichen Hänger und hab hier nichts auf die Reihe bekommen:/

  4. August 4, 2011 8:09 am

    Hey meine liebe Zuckerbäcker Crew🙂
    Ich bin von Samstag Abend (06.08.) bis Montag 15.08 an der Nordsee, die Seele baumeln lassen. Ich werde in dieser Zeit nicht an Internet rankommen (kann auch mal nicht schaden) und dementsprechend keine E-Mails und Kommentare beantworten können!!

  5. August 4, 2011 10:51 am

    hallöchen, vielen lieben Dank für die Einladung🙂 zum backen.. ich habe erst vor kurzem leckere Heidelbeermuffins gebacken … wenn das noch zählt dann kannst du mal hier schauen : http://suesse-hex.blogspot.com/2011/07/heidelbeermuffins.html. Zur Zeit ist es in meiner Küche etwas ruhiger … Urlaub… juheeee… Danke auch für deinen lieben Kommentar und dir noch einen schönen Urlaub an der Nordsee… liebe Grüße aus dem Frankenland.. Karin

    • August 4, 2011 8:50 pm

      Klaro geht das🙂

      Du solltest den Eintrag allerdings nochmal bearbeiten um einen Link auf die Backathon Seite einzufügen und kurz etwas dazu schreiben, damit deine Leser dann auch für dich voten!!!

  6. August 4, 2011 10:52 am

    Ich könnt heulen, während meiner Blogpause😦 Ich habe doch meine Backformen mein handrührgerät und alles schon in meine Umzugskartons gepackt heul😦

  7. August 4, 2011 10:58 am

    Hey das is Ja ne tolle Idee!
    Natürlich bin ich dabei !
    Jetzt muss ich nur noch Zeit zum backen finden .. wird nicht schwer; Schwiegertiger besuch steht ja an ^^

    LG,
    Jenni

  8. August 4, 2011 10:22 pm

    Halloho, vielen Dank für Deine Einladung zum Mitmachen! Da bin ich aber sowas von dabei! Werde gleich nächste Woche mal backen und posten!
    Dir wünsche ich aber erst mal einen schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

  9. August 6, 2011 6:53 pm

    Hallo,

    ich mach diesmal auch mit. Hab heute auch schon etwas experimentiert und hier ist nun das Ergebnis:

    http://coyolxa.blogspot.com/2011/08/rapsberry-chocolate-cupcakes-kleine.html

    Dir aber nun erst mal einen schönen Urlaub.

    LG Coyolxa

  10. Monika Hinnemann permalink
    August 18, 2011 8:43 pm

    Hallo…Ich bin erst seit einiger Zeit unter die Bäckerinnen gegangen und habe totalen Spaß daran…Einen Blog habe ich auch schon…Allerdings auch noch recht frisch.Ich habe mit Begeisterung deinen Schokoriegel-Back-o-thon verfolgt…Und jetzt werde ich mir mal meinen Kopf anstrengen,damit ich auch an dem Wettbewerb teilnehmen kann…
    Denn das was ich hier immer so sehe,ist total klasse…

    Einen lieben Gruss
    Moni

  11. August 21, 2011 3:14 pm

    Hallo! Bin gerade über einen Blog den ich verfolge auf deinen Link gestoßen und frage mich ob ich mich gleich mal dranhängen kann!?! Blogpost folgt dann in Kürze auf http://zuckerstube.blogspot.com/

    Und nu mach ich mich mal ran, was?!?

    Liebste Grüße,
    Jenny

  12. August 27, 2011 2:05 pm

    Sodele Endspurt Kinners😛

  13. Monika Hinnemann permalink
    August 27, 2011 3:27 pm

    AAAhhhhh… Ich war in den letzten 1 1/2 Wochen soviel beruflich eingespannt, das ich nur bisher ein Probedurchlauf machen konnte und meine Idee Nummer eins ist durchgefallen.
    Morgen werde ich mich aber wieder in die Küche stellen und dann muss es ja der sein…Ansonsten habe ich keine Zeit mehr dafür…
    Also,ran an die Schüssel

  14. August 29, 2011 10:35 pm

    Ich würde ja so gerne mitmachen, aber meine letzten beerigen Cupcakes sind leider – außer das Frosting – geschmacklich durchgefallen :o( Und ich bin leider nicht dazu gekommen, nochmal ein anderes Rezept mit Beeren zu probieren :o(

    Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es wieder.

  15. September 1, 2011 9:44 pm

    Oha, ich habs total verpennt😉 Beim nächsten Mal versuche ich wieder dabei zu sein!

  16. September 2, 2011 5:49 pm

    Ich glaube Deine Mailadresse ist wieder zugespammt – jedenfalls sind meine Trollheimen-Cupcakes seit gestern in voller Schönheit auf meinem Blog zu bewundern:

    http://inasspace-photosundmehr.blogspot.com/2011/09/national-cupcake-backathon-trollheimen.html

  17. September 3, 2011 6:48 pm

    Arghhhh, hatte wieder ne 5MB große Jpg Datei im Postfach.. Das sprengte wieder alles😛 Aber jetzt gehts wieder!!!!

Trackbacks

  1. Tiffy Deluxe « Cupcakesⁿ
  2. Rezept für einen Raw Cupcake

Schreibe einen Kommentar

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

