Skip to content

and the winner is:

September 26, 2011

Baking The Law proudly presents the Berry-Back-A-thon Champion:

Tanja´s Himbeer-Kokos Cupcakes🙂

Den kompletten Freitag Nachmittag vorheriger Woche stand ich rotierend in meiner Chaos-Küche. In der Zubereitung waren Coyolxa´s Raspberry Chocolate Cupcakes eine Ecke kniffliger und bei Swiss Meringue Frosting komme auch ich manchmal noch ins straucheln😛 Ging dann aber doch alles Glatt.  Abends tischte ich die beiden Cupcake Varianten dann meinem Testesserpublikum auf. Es wurde geschmatzt, ge-mmmmhhhht, gekleckert, überlegt und notiert. Die Auswertung der Votingzettel brachte ihn dann zu Tage – den Siegercupcake:

Das waren vielleicht unverschämt fluffige, super fruchtige Teile🙂 (auf meinem Foto, sehen die nichtmehr so flauschig aus, weil ich die 3 Models eingefroren hatte!)

Das Cupcake „Unterteil“ hat es sogar zu meinen Standart Rezepten geschafft🙂

Und hier nochmal das Rezept für alle: (Bei mir kamen 9 Cupcakes raus)

2 Eier
120 g weißer Zucker
120 g Butter
200 g Mehl
20 g Kokosraspeln
5 EL Kokosmilch
1 EL Kokossirup
1 TL Backpuler
1 Prise Salz
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Butter unterrühren. 100 g Mehl, Salz, Backpulver, Kokossirup und Kokosraspeln unter den Teig ziehen. Kokosmilch hinzufügen und die restlichen 100 g Mehl dazugeben und kurz vermengen.
Den Teig in Papierförmchen füllen und bei 180°C (Ober- /Unterhitze) ca. 25 Minuten backen (Stäbchenprobe!)

Topping:

1 ½ Päckchen Philadelphia
1 EL Butter
3 EL Himbeerkonfitüre (Ich hab Frutissima von Schwartau benutzt, da ohne Kerne)
Puderzucker (Süße wie gewünscht)

Zutaten miteinander vermengen – nicht zu lange sonst gerinnt die Butter.

Evtl. kühl stellen bis die Konsistenz etwas fester wird.

Den Deckel eines Cupcakes gerade abschneiden, etwas aushöhlen, mit einem TL. Himbeerkonfitüre füllen, den Deckel wieder aufsetzen und das Topping mit Hilfe einer Sterntülle auf den Cupcake spritzen. Mit Zuckerperlen o.ä. Dekor verzieren.

5 Kommentare leave one →
  1. September 26, 2011 6:55 pm

    hmmm, super lecker! Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin!🙂

  2. Tanja permalink
    September 27, 2011 7:53 pm

    ohh mein Gott, ohh mein Gott, ohh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEWONNEN!! ich-hab-gewonnen, ich-hab-gewonnen, ich-hab-gewonnen *sing*
    boom-chaka-chaka😀 ahh ich tanze durch die Wohnung (sobald ich vom Stuhl aufgestanden bin) jawohl, eyy kanns ja gar ned glauben, dass erste Mal mitgemacht und gleich so was geiles rausgehauen :))) *superdubberfettgrins*

  3. September 28, 2011 9:25 pm

    YÄÄÄÄS Tanja, du hast das Ding gerockt🙂 Beide Daumen hoch!! Mailst du mir noch deine Adresse, damit der Gewinn auf die Reise gehen kann? hihi

  4. September 30, 2011 11:22 pm

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Da werde ich die Dinger wohl möglichst bald mal nachbacken müssen…
    LG und allen ein schönes Wochenende,
    Bianca

  5. Oktober 17, 2011 9:20 pm

    Hallöchen,

    Dein Backathon hat mich inspiriert und zu meinem Bloggeburtstag habe ich einen Cupcake-Wettbewerb gestartet. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen.

    Schau doch mal hier: http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/2011/10/lasst-die-korken-knallen-wettbewerb.html

    Viele Grüße
    Maria

Schreibe einen Kommentar

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

