Skip to content

Back-A-Thon „Klassiker der Kaffeetafel geCupcaked“ (vegan) Round Up!!!

Mai 20, 2012

Ihr habt es geschafft,meine fleissigen Back-Bienchen🙂

Nach und nach sind all diese tollen Kreationen von euch bei mir eingetrudelt und ich kann euch sagen, beim Betrachten der Bilder und Studieren der Rezepte schlug mir mein Bäckerherz bis zum Halse!!

Ich freue mich schon total darauf, eure Leckereien nachzubacken, aber nun wird erstmal über den ersten Finalisten abgestimmt. (zum Voting-Kasten gelangt ihr, wenn ihr den Beitrag nach unten scrollt) Tell all your friends😀

Der Teilnehmer, welcher die meisten Stimmen für seinen Cupcake erhascht, kämpft mit einem von mir gewählten 2.ten Finalisten um die tollen Preise. Ich backe nach beendeter Abstimmung beide Kreationen nach und tische sie meinem Cupcake-Qualifizierten Testesser-Publikum auf🙂

Gemeinsam bestimmen wir dann den Sieger!!!

Aber genug der Quasselei, zieht euch mal diese fabulöööööösen Cupcake-Kreationen rein: (und versucht dabei, nicht eure Tastatur vollzusabbern)

Zu den Rezepten gelangt ihr durch nen Klick aufs jeweilige Bild.

Schneewitchen´s Cupcakes von Let them eat cupcakes

Sacher Cupcakes von Coyolxa

‚le touche-à-tout française‘-Cupcakes von Bella

vegane Marmortörtchen von Mimi

sahnig gefüllte Zitronencupcakes von „Follow the vegan way“

Russischer-Zupfkuchen Cupcakes von Twoodledrum

Karotten Cupcakes von Studentenküche

Vegane tessiner Apfel Cupcakes vom Rotkäppchen im Walde

Möhren Cupcakes für wenn man sonst nichts im Haus hat, aber einen Wettbewerb gewinnen will von „Krawallmietze und die Küchenpiraten“

Maulwurfskuchen Cupcakes von Muffcakes

23 Kommentare leave one →
  1. Mai 20, 2012 7:05 pm

    Wenn bitte alle Teilnehmer noch mal einen Blick auf Vollständigkeit werfen würden😀

  2. Mai 20, 2012 7:13 pm

    Ooooooh mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!

  3. Tani permalink
    Mai 20, 2012 8:14 pm

    mhh also ich finde wirklich vegan ist das nicht… oder bin ich damit zu streng? Dann hätte ich ja doch mitmachen können, aber ich habe davon Abstand genommen weil ich es als sehr schwierig empfand es rein vegan zu halten. Werde auf jeden Fall voten.LG Tani

    • Mai 20, 2012 8:22 pm

      Was findest du an den Rezepten „un-vegan“?? Da komme ich nicht mit?!

    • Bella permalink
      Mai 20, 2012 8:52 pm

      Hey Tani,
      was verbindest du denn mit vegan? (:
      Vegan bedeutet ja nicht automatisch gesund, fettfrei oder unsüß. (;

      • Mai 20, 2012 9:48 pm

        vegan ist mehr als salat😀
        oder Tani verwechselt es mit Rohkost? obwohl es selbst da süüüße Sünden gibt :)))

  4. Mai 20, 2012 8:32 pm

    Wie lange geht das Voting eigentlich?

  5. Mai 20, 2012 8:35 pm

    Das sieht alles so Klasse aus! *wasserimmundzusammenlauf*

  6. Regina permalink
    Mai 20, 2012 9:58 pm

    gern gemacht ♥ ..aber die Entscheidung war nicht leicht ..es sind ja alle Rezepte ganz toll und sehen seeeeeehr lecker aus🙂

  7. Martine permalink
    Mai 20, 2012 10:18 pm

    @Tani: was verstehst du denn unter Vegan? Es bedeutet: ohne jegliche tierische Zutat. alos keine Eier, Milch usw.. und das kannst du doch bei den Sachen garnicht nur vom Bild her erkennen. Es gibt übrigens Sahne, schokolade usw in Veganer-Version.

  8. Kater Carlito permalink
    Mai 20, 2012 10:36 pm

    Ich würde alle Beiträge gerne von nahe sehen und vorkosten und dann krümellos komplett aufessen🙂 Schöne Sache!

  9. lisa s. permalink
    Mai 21, 2012 7:44 pm

    och, da hätte ich auch gerne mitgemacht..😦 gibts ne fortsetzung?

  10. Mai 22, 2012 9:59 am

    Hach, ich find die alle so hübsch. Können wir nicht ne Runde untereinander tauschen?🙂

  11. Mai 23, 2012 6:04 pm

    Wirklich tolle Cupcakes aber der Maulwurfscupcake ist für mich der Schönste!🙂

  12. Mai 25, 2012 3:52 pm

    Schicht im Schacht Kinners😉 Ich schliesse nun die Back-A-Thon Abstimmung, da ich heute Abend an keinen Computer mehr kommen werde. Bella´s Gruß aus Frankreich hatte ganz klar die Nase vorn (ist also schonmal im Bake-Off). Ich werde nun unter den anderen Teilnehmern noch den 2ten Finalisten auslosen (ich kann und will mich einfach nicht entscheiden, das bereitet mir schlaflose Nächte, hehe). Es ist für alle anderen also noch immer alles offen!! Über das Pfingst Wochenende backe ich dann die beiden Kreationen nach und setze sie meinen Testessern vor😀

  13. Juni 1, 2012 1:28 pm

    Hallo,
    leider konnte ich ja bei dir nicht mitmachen, aber ich würde ich trotzdem riiiiiesig über einen (veganen) Betrag für meinen Wettbewerb (süß, lecker und ein bisschen zu bunt) freuen.
    Liebe Grüße, Miss Blueberrymuffin

    http://missblueberrymuffin.blogspot.de/2012/05/wettbewerb-su-lecker-und-ein-bisschen.html

  14. Tani permalink
    Juni 7, 2012 11:37 am

    sorry konnte erst jetzt antworten, ich meinte damit, dass z.b. Puddingpulver benutzt wird oder Schokolade usw. das ist für mich „unvegan“. Aber vermutlich sehe ich das zu streng- habe lange überlegt ob ich mitmache oder nicht aber mir kam einfach keine zündende idee mit veganen Dingen (zumal ich mich nicht explizit mit veganer Ernährung beschäftige-ich war mir eben nur sicher, was man NICHT nehmen darf und da gehören für mich tierische natürliche Lebensmittel aber auch solche die chemisch-tierisch hergestellt werden dazu (z.b. im Vanillepuddingpulver die Angabe „enthält Milchbestandteile“), nachdem ich dann die Rezepte durchgelesen hatte und gesehen habe, was die Teilnehmer so verbacken haben, dachte ich mir eben, dass ich es zu streng gesehen habe. Das wollte ich damit sagen mehr nicht. LG Tani

Trackbacks

  1. Top 10 im Mai 2012 | Studentenküche

Schreibe einen Kommentar

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

