Skip to content

Vegan Wednesday 22.08.12

August 22, 2012

Mein liebster Zeitvertreib in den Tiefen des virtuellen Netzes ist die „Blogger-Pirsch“. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (ok, ich gebs zu: STÄNDIG) surfe ich auf meinen Lieblingsblogs vorbei, um zu gucken, was es wieder neues auf den Tellern und Kuchenplatten der Welt gibt. Dabei bin ich die Tage bei der guten Kalinka auf folgendes gestoßen:

klick mich.

Die drei Damen vom Grill – ÄHH – ich meine die liebe Julia von Mixxed Greens, Carola von Twoodledrum (sie sammelt dieses Mal die Beiträge) und Cara von think.care.act. rufen wöchentlich Mittwochs zum „auf fremde Teller spannen“ auf!!! Genau mein Ding🙂

Ein jeder postet, was er den Tag über so gemampft hat. Mitmachen kann jeder, ob vegan oder nicht – aber die Gerichte sollten natürlich vegan sein! Auf Pinterest werden dann die Fotos aller Teilnehmer gesammelt.

Mein (freier = yippie!!) Tag ging so los: Ausschlafen, Aufstehen, auf die Terasse hüpfen, sich angesichts der angenehmen Temperatur erfreuen, aufs Rädlein schwingen und auf den Wochenmarkt cruisen. Wieder zu Hause musste dann wirklich endlich etwas zwischen die Kiemen wandern. Ich bin ein „Herzhaft-Frühstücker“ und so schusterte ich mir einen „Rest von Vorgestern mit Rest von Gestern-Rest“, bestehend aus CousCous mit einer Tomaten-Gemüse-Soße und Oliven:

Am Nachmittag musste dann eine kleine Erfrischung her. Smooze Eis – ein Mitbringsel aus dem Veganz vom Berlin Urlaub neulich. Aus frischer Kokosmilch und Fruchtpüree, kommt es in flüssiger Form daher, zum selbst einfrieren in den Sorten Pink Guave & Kokos, Mango & Kokos, sowie Ananas & Kokos. TOTAL LECKER🙂 Kann man auch im Netz bestellen, zum Beispiel bei alles-vegetarisch.de

Den Abschluss (bis jetzt, hehe) machte dann ein „el Gigante“ Salatteller. Mit Tomate, Pfirsich, Gurke, Oliven, Pepperoni, mit Reis gefüllten Weinblättern (und,und,und) mit einem leckeren Dattel-Walnuss Dressing. Dazu leckeres Finnenbrot – YUMM!!!

Außerdem heute mal alles ganz ohne Soja – denn ich stelle ja momentan meinen Speiseplan etwas um: weniger Soja, fake Käse & Co und mehr frisches Obst und Gemüse🙂

6 Kommentare leave one →
  1. August 23, 2012 9:22 am

    Das Eis kann man auch wunderbar selbst machen. Einfach Sojajoghurt und gefrorene Früchte mixen und ein bisschen Agavendicksaft dazu – fertig! Super lecker!🙂 Der Salat sieht super lecker aus! Yum!

    • August 23, 2012 12:42 pm

      Awww – ich liebe diese Aktion, man lernt wieder so viele tolle Blogs kennen😀

      Ja, ich liebe es auch, Eis selbst zu mixen – aber meistens esse ich dann mehr als eine kleine Portion und zudem war gestern „Soja-Freier-Tag“😉

      Aber mit Cocosmilch dürfte das ja auch klappen!

  2. August 23, 2012 10:12 am

    Ich hatte schon gehofft, dass du irgendwann dazustoßen würdest😀 Schön, dass du jetzt dabei bist!

  3. August 23, 2012 11:39 am

    Das schaut alles sehr appetitlich aus!

  4. August 23, 2012 3:11 pm

    ich liiiiiiebe das Smooze Eis! :))

  5. August 23, 2012 3:57 pm

    Ah, der gute alte „WIAW“! =)
    Ich glaube das nächste mal werde ich auch mitmachen…ich muss nur aufpassen, dass ich nicht vorher schon wieder alles wegfuttere… ; )

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: