Skip to content

Kokos-Schlagsahne (D.I.Y. Basics)

Mai 27, 2014

kokos schlagsahne2

Eine leckere, einfache und gesunde Alternative❤

Ob nen Klacks auf den Kuchen, zu Fruchtcobbler, auf Eiscreme oder zu Obstsalat – Kokos-Schlagsahne ist wirklich etwas tolles! Ihr benötigt lediglich eine Dose Kokosmilch, etwas zum Süßen/ Aromatisieren und ein Handrührgerät. Die Kokossahne wird richtig fest, ich konnte sie sogar in meine Spritztülle füllen und auf Cupcakes spritzen! Sie hat selbstverständlich ein Kokosaroma, das muss man schon mögen, man kann sie aber auch toll mit Zimt, Kakao, Fruchtmus oder geschmolzener Schokolade (Schoko-Mousse!!) verfeinern🙂

Ihr braucht also:

  • eine Dose Kokosmilch -> stellt sie über Nacht in den Kühlschrank (achtet darauf, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind, wir wollen, dass sich das Feste der Kokosmilch von der Flüssigkeit trennt! Mit sehr hochwertigen Kokosmilchdosen wie von Rapunzel hatte ich das Problem, dass der feste Teil richtig hart wurde – damit klappte es nicht! Erfolg hatte ich bisher mit: Alnatura, Edeka Eigenmarke, Aldi)
  • einen Handmixer/ Küchenmaschine (Tipp: vor dem Sahne schlagen packe ich die Rührbesen immer ins Eisfach – je kälter alles ist, umso besser!)
  • etwas zum Süßen: Vanillezucker, Stevia, Ahornsirup, Agave – was immer euch beliebt

Nehmt die Kokosmilch aus dem Kühlschrank. Bloß nicht mehr schütteln oder so! Öffnet sie, löffelt den festen Teil oben ab und gebt die Masse in eure Rührschüssel (Das Kokoswasser verwende ich weiter für Smoothies).

Anschliessend habe ich etwas gemahlene Vanille und Ahornsirup dazu gegeben.

Nun ordentlich, bis zur gewünschten Festigkeit aufschlagen. Ihr könnt sie auch nochmals in den Kühlschrank packen, sie „zieht“ dort nochmals etwas nach und wird noch fester!

Gleich vernaschen oder im Kühlschrank aufbewahren, bis sie ihren Auftritt hat😉 Bei mir hielt sie sich übrigends 5 Tage im Kühlschrank frisch, ohne ihre Standfestigkeit einzubüßen!

 

Erdbeer-Schoko Rawlettes

 Als nächstes bekommt ihr das Rezept für diese leckeren rohen Erdbeer-Schokotörtchen❤

10 Kommentare leave one →
  1. Mai 27, 2014 11:32 am

    Gute Idee🙂 Werde ich nächstes Mal gerne versuchen

  2. Mai 27, 2014 11:50 am

    Super Idee.. wird gleich probiert!!!

  3. Mai 27, 2014 1:04 pm

    Super cool! Nachdem es bei mir das erste Mal nicht geklappt hatte, hab ich jetzt die Motivation es mit deinen Tipps nochmal zu versuchen. Yeah, vielen Dank!

  4. Mai 27, 2014 1:27 pm

    Voll cool, das probier ich auch mal🙂

  5. Juni 9, 2014 9:38 pm

    toller Tipp ♥

  6. Juli 25, 2014 10:28 am

    Das ist eine geniale Idee! Muss ich unbedingt mal probieren. Schmeckt bestimmt himmlisch!!!🙂

    Ganz liebe Grüße
    Julia

  7. Leonie permalink
    August 24, 2014 10:16 pm

    Bei mir ist die Sahne innerhalb weniger Sekunden zu einer bröseligen Masse geworden😀

    • August 26, 2014 3:15 pm

      oh Bieberkacke! Ist mir mit der Rapunzel Kokosmilch leider auch schon passiert:/ Ich denke es steht und fällt mit der Kokosmilch!

Trackbacks

  1. Rohe Erdbeer-Schoko-Tarts | Baking the law's Blog
  2. Spätsommerliebe: Zwetschgen-Mandel-Tarte | Baking the law's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: