Skip to content

Rohe Erdbeer-Schoko-Tarts

Juni 6, 2014

rawlettes

Nach dem Besuch der Rohkostmesse neulich, hatte ich wieder ganz besonders Lust auf rohköstliches Naschwerk. Ich versuchte mich also an kleinen Tarts aus einer Dattel-Mandel Kruste, Avocado Schokocreme, frischen Erdbeeren und nem Klacks Kokos-Schlagsahne drauf🙂 Perfekt für die kommenden heißen Tage!

Ich habe aus dem Rezept 2 Mini Tarts und etwa 5 Cupcakes raus bekommen. Die Kruste hab ich mit meinem Mixer gemacht Wer keinen Hochleistungsmixer besitzt, kann es mit dem Pürierstab oder dem zugehörigen Häcksler versuchen, dazu könnt ihr die Datteln etwas einweichen. Es kann aber sein, dass ihr dadurch mehr Nüsse braucht, da der Boden sonst zu feucht wird!

Für den Boden:

  • 150g ganze Mandeln
  • 175g entsteinte Datteln (ich bevorzuge Medjool Datteln, die sind weich und karamellig)

Ich beginne immer damit, die Mandeln mit der „Pulse“ Funktion des Mixers zu zerkleinern. Dann gebt ihr die Datteln dazu und mixt das Ganze, bis es sich zu einer festen, klebrigen Masse verbindet.

Die Masse presst ihr nun in eure Förmchen. Ich habe sie zuvor mit etwas Kokosöl eingepinselt. In die Cupcake Förmchen habe ich jeweils einen dünnen Streifen Backpapier gelegt, damit man die Törtchen später easy raus bekommt. Wenn ihr den Teig in die Förmchen gepresst habt, rate ich euch, sie kurz in den Gefrierer zu packen, damit er schön fest wird.

 

Für die Schoko-Creme:

  • 2 reife Avocados
  • 2-3 reife Bananen
  • 3 EL Kakaopulver
  • je nach Gusto noch etwas Süße

Die Avocados halbieren, den Stein entfernen und das „Fruchtfleisch“ raus löffeln, in den Mixer geben. Die Bananen ebenfalls schälen, stückeln und in den Mixer geben. Das Kakaopulver dazu werfen und mixen. Je nach Konsistenz könnt ihr noch Eßlöffelweise Wasser hinzu geben, bis die Masse schön geschmeidig, cremig ist.

 

Holt nun die Törtchen aus dem Gefrierer und verteilt die Creme darauf.

kokossahne 2

 

Nun schnappt euch leckere Erdbeeren (ich hab etwa 300g verbaut), wascht sie, entfernt das Grünzeugs und schneidet sie in Scheiben. Dann drapiert ihr sie hüsch auf den Törtchen. Ich hab noch ein paar Kakao-Nibs darüber gestreut.

und jetzt lasst es euch schmecken😀

 

 

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PRETTY.HAPPY.VEGAN

Veganer sind langweilige Öko-Terroristen mit kratzigen beigen Pullovern? Von wegen, schon lange überholt! Alles über veganen Glitz und Glamour, leckeres Essen und die schönen Dinge des Lebens. Für all die veganen Glamour-Girls da draußen .

Vegantastisch - veganes Backvergnuegen

Vegane Cupcakes, Kuchen, Cookies und mehr...

veganfood666's Blog

Vegan Food 💜

Hanniblas Blog

Run. Eat. Tattoo. Love.

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS | food

vegan & vegetarian food recipes and foodie traveler

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

50 Shades of Hate

"Zorn ist das wichtigste Schmiermittel der Demokratie" Christoph Sieber

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Essen. Leben. Leben lassen.

Kochen, Backen, Basteln & mehr

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine

Hardcore. Veganism. Politics.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

%d Bloggern gefällt das: