Zum Inhalt springen

Candy Cane Cupcakes

Dezember 20, 2010

Eigentlich hatte ich mir ja vor ein paar Tagen noch geschworen die Cupcake Produktion erst mal einzustellen, dann flog mir allerdings ein kleiner Cupcake Auftrag für eine Weihnachtsfeier vor die Füße und ich musste wieder ran 😉

Für 12 Cupcakes:

  • 140g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • Prise Salz
  • 2 große Zuckerstangen, gehackt
  • 1 Hand voll gehackter Schokolade (od Schokotröpfchen)
  • 140g Zucker
  • 125g Butter
  • 2 Eier
  • 120ml Buttermilch

Standartprozedur: Ofen auf 180° Ober-, Unterhitze vorheizen und Muffinform mit Papierförmchen auslegen. In einer Schüssel alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Natron, Salz) mischen. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und nacheinander die Eier dazugeben. Abwechselnd das Mehl und die Buttermilch unterrühren. Zuletzt Schokolade und die gehackten Zuckerstangen unterheben. Ich habe Geschmacksrichtung Kirsche verwendet. Die Cupcakes für 20min backen.

Schokoladen Frosting:

  • 200g Zartbitterschokolade
  • 1 Becher Sahne

Die Schokolade hacken und in eine Schüssel geben. In einem kleinen Topf die Sahne zum kochen bringen. Dann über die Schokolade gießen und eine Minute stehen lassen. Zuerst vorsichtig verrühren, dann glattrühren.  Bei diesen Temperaturen könnt ihr das Frosing auf den Balkon verfrachten und zwischendurch immer wieder umrühren, bis es die gewünschte Konsistenz hat (ca 30min).

Dann rauf auf die Cupcakes damit und schnieke verzieren.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Vegane Cupcakes - Torten - Cookies - mehr...

Eine Welt voller veganer Torten, Cupcakes, Cocktails, City Guides und mehr

silberxblick

light and words from the deep and dark.

Welcome to Shoebox Castle!

I'm latenightlibrarian and I'll be your guide today.

NOM NOMS food

vegetarian & vegan foodblog

schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Rock a Hula Bakehouse

swing, sugar & sweet things

xjusttwovegankidsx

living the cruelty free life

Legends Arising

An Inspiring Hardcore Community

xclusivx fanzine: More than Music. Total Liberation.

DIY. Ad-Free. Non-Profit. Self-Published.

minimahl

einfach, schnell & gut: Minimalistische Rezepte

The Healthy Pursuit

The Life of Abundance and Love

The Cinnamon Chef

A fine WordPress.com site

Eat More Plants.

Eat More Plants.

The Curated Vegan

Only the best vegan recipes. Forget all the rest.

Niki Nutrition

Healing The World Through Food

%d Bloggern gefällt das: